WINAICO liefert erste Photovoltaik-Module mit HeatCap-Technologie nach Japan

WINAICO beginnt mit der Lieferung von Photovoltaik-Modulen mit 48 Solarzellen und einer Nennleistung von 230 Watt an japanische Schlüsselkunden, berichtet

das Tochterunternehmen der Win Win Precision Technology Co., Ltd. (Hsinchu, Taiwan).
Die Hochleistungsmodule vom WST-230M6-H verbinden die bewährte monokristalline PERC-Technologie mit der mikrorissverhindernden HeatCap-Technologie mit SiC (Siliziumcarbid).
Um als erster Modulhersteller 230 W-Module in Serie zu fertigen, verwende WINAICO in Taiwan ausschließlich die höchst effizienten PERC-Zellen. Mit Rückseitenpassivierung und selektivem Emitter vereine die PERC-Serie höchste Wirkungsgrade, Steigerung des spezifischen Ertrags durch verbessertes Temperatur- und Schwachlichtverhalten mit der bekannten Langlebigkeit und Qualität für die WINAICO steht.
Die PERC-Zellen mit WINAICOs patentierter HeatCap-Technologie sind mit Siliziumcarbid beschichtet, um die strukturelle Empfindlichkeit der PERC-Zellen auszugleichen und den Schutz vor Mikrorissen um 18,12 % zu erhöhen. Das Ergebnis sei ein 48-Zell-Modul mit der besten Ausgangsleistungsdichte und der höchsten Zuverlässigkeit der Branche, betont das Unternehmen.
„Unsere Schlüsselkunden in Japan schätzen die Kombination aus hoher Effizienz und Zuverlässigkeit, die sie mit den 230 W-HeatCap-Solarmodulen von WINAICO erhalten“, so Loftur Thorarinsson, Representative Director von WINAICO Japan K.K.
„Dank höchster Energieleistung und mikrorissverhindernder SiC-Technologie können unsere Kunden auf die langfristige Zuverlässigkeit ihrer Solarinvestitionen vertrauen.“

12.01.2015 | Quelle: WINAICO Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen