SolarWorld startet Photovoltaik-Vertriebspartnerschaft mit DZ-4; Solarstrom-Anlagen ohne Anschaffungskosten

Ab sofort können Hausbesitzer Solarstrom aus einer Photovoltaik-Anlage von SolarWorld beziehen, ohne die Anlage selbst zu kaufen, berichtet die SolarWorld AG (Bonn) in einer Pressemitteilung. Möglich werde dies durch eine Kooperation mit dem dezentralen Stromversorger DZ-4 (Hamburg).

Das Unternehmen verpachtet PV-Anlagen und Stromspeicher an Hauseigentümer und stellt ihnen den damit erzeugten Solarstrom zehn Jahre zu einem Festpreis zur Verfügung.

Solar-Leasing für Kunden, die den Aufwand scheuen
Durch die Partnerschaft will SolarWorld eine neue Kundengruppe ansprechen. Solar-Interessierte, die bisher den Aufwand scheuten oder nicht die nötigen finanziellen Mittel für eine Solarstrom-Anlage haben, können nun über DZ-4 eine Anlage pachten. Das Unternehmen  installiert die Solarmodule auf dem Dach des Kunden und betreibt die Anlage. Dieser müsse sich um nichts kümmern, betont SolarWorld.
„Wir freuen uns, mit SolarWorld nun auch Produkte des führenden deutschen Herstellers im Einsatz zu haben. So können wir insbesondere Kunden ansprechen, die Wert auf hohe Qualität und Produktion in Deutschland legen“, sagt DZ-4-Geschäftsführer Florian Berghausen.

SolarWorld kann Photovoltaik-Vertriebskonzept von DZ-4 nutzen
Im Gegenzug können SolarWorld-Fachpartner das Vertriebskonzept von DZ-4 nutzen. Dr.-Ing. E.h. Frank Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG: „Mit der Partnerschaft erweitern wir das Angebot an unsere Kunden. Wir liefern ihnen die optimale Anlage für ihren Bedarf, bieten Qualität made in Germany, Langlebigkeit und höchste Effizienz und ermöglichen ihnen neben Kauf und Leasing zusammen mit DZ-4 jetzt auch die Pacht der Anlage. So verhelfen wir Menschen zu einer Solarstromanlage, die wir sonst nicht hätten erreichen können.“ Die ersten Anlagen seien bereits installiert worden.

16.01.2015 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen