Yingli Solar baut ein Photovoltaik-Kraftwerk mit 20 MW in der chinesischen Provinz Xinjiang

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited (“Yingli Solar”, Baoding, China) berichtete am 15.01.2015, dass ihr Tochterunternehmen Yingli Energy (Beijing) Co., Ltd. mit dem Bau eines Photovoltaik-Kraftwerks mit einer Nennleistung von 20 Megawatt im Bezirk Shule (Provinz Xinjiang, China) begonnen habe.

Jährliche Solarstrom-Produktion von 28 Millionen Kilowattstunden erwartet
Nach Fertigstellung im zweiten Quartal 2015 soll das PV-Kraftwerk rund 28 Millionen Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr erzeugen und damit 30 Prozent des Strombedarfs der Einwohner von Shule decken.
“Es ist uns eine Ehre, den Bezirk erstmals mit Solarstrom zu versorgen, und wir loben die Bezirksregierung für ihr Engagement beim Ausbau der erneuerbaren Energien“, sagte Liansheng Miao, Vorstandsvorsitzender von Yingli Green Energy.
“Wir wollen unser Geschäft ausbauen und das Wachstum der grünen Wirtschaft in der ganzen Provinz beschleunigen, wo wir schon Photovoltaik-Projekte mit über 100 MW entwickelt haben.“

19.01.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen