J.v.G. Thoma GmbH meldet Start der Massenproduktion ihrer Desert-Module

Die so genannten Desert-Module werden nun in Massenproduktion gefertigt, berichtet die J.v.G. Thoma GmbH (Freystadt/Oberpfalz).

Bereits im letzten Quartal 2012 sei die Serienverfügbarkeit erreicht worden. Nun würden die Photovoltaik-Module bereits in mehrere für diesen Modultyp geradezu prädestinierte Länder ausgeliefert. Nach Ägypten, Marokko, Sri Lanka, Indien und in die Türkei, also in Länder, in denen die Temperaturen weit nach oben klettern und die „Wüstenmodule“ zeigen können, was in ihnen steckt.
Laut Hersteller zeichnen sich die Desert Module durch Unempfindlichkeit gegenüber extremen (Dauer-)Temperaturen aus (bis zu 125 °C), sowie 100 % PID-Freiheit, eine maximale Energieausbeute und einen hoher Jahresenergieertrag. Hinzu komme ihre Langlebigkeit auch bei schwierigen Bedingungen: Sie liefern 20 Jahre und länger herausragende Erträge, betont der Hersteller.

Nicht nur die Massenproduktion laufe. Das Unternehmen meldet darüber hinaus erste Anfragen für schlüsselfertige Produktionsanlagen mit der Desert-Technologie.

21.01.2015 | Quelle: J.v.G. Thoma GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen