Canadian Solar schließt Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks Glenarm mit 10 MW an niederländischen Infrastruktur-Fonds ab

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 22.01.2015, das Unternehmen habe das Photovoltaik-Kraftwerk Glenarm mit 10 MW an ein Unternehmen des DIF Infrastructure III verkauft.

Der Wert des Kraftwerks, das aus Modulen des Typs „CS6X“ besteht, wird auf über 49 Millionen US-Dollar geschätzt. Der Solarstrom wird gemäß einem Vertrag mit der Ontario Power Authority 20 Jahre lang mit der Einspeisevergütung vergütet. Das Kraftwerk ging im November 2014 in Betrieb.
Dies ist das erste von vier Photovoltaik-Kraftwerken, welche der DIF kaufen will: Glenarm, Illumination, Beamlight und GoldLight. Das Projekt wurde von Natixis NY Branch, Rabobank Nederland NY Branch und NordLB finanziert.
„Mit Glenarm tragen wir dazu bei, dass in Nordamerika noch mehr Solarenergie genutzt wird“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
„Der DIF managt Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Gesamtleistung von über 300 MW in Nordamerika und Europa und freut sich über den erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion“, ergänzte Paul Huebener vom DIF.

23.01.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen