Otto-von-Guericke Universität Magdeburg sucht Teilnehmer für eine Photovoltaik-Umfrage

An der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg wird aktuell eine Befragung zum Thema "Stromnutzung in Haushalten mit Photovoltaik-Anlagen" durchgeführt. Sie ist in das Forschungsprogramm ENERGY-TRANS “Zukünftige Infrastrukturen der Energieversorgung - Auf dem Weg zur Nachhaltigkeit und Sozialverträglichkeit“ eingebettet und wird vom Land Sachsen-Anhalt sowie von der Helmholtz-Gemeinschaft gefördert.

Die Umfrage diene weder wirtschaftlichen Interessen noch Marktforschungszwecken, betont die Universität.

Stromsparen und Klimaschutz im Fokus
Nachdem sich das PV-Team der Otto-von-Guericke Universität bereits 2014 in einer ersten Befragung nach der technischen Ausstattung von Privathaushalten mit Photovoltaik-Anlage erkundigt hat, interessiert das Team nun, wie Besitzer von Solarstrom-Anlagen im Alltag mit Strom umgehen und welche Einstellung sie zum Stromsparen sowie zum Klimaschutz haben.
In diesem Zusammenhang werden nun private Nutzer von Photovoltaik-Anlagen für eine weitere Befragung gesucht. Auch Teilnehmer der ersten Befragung dürfen wieder mitmachen.
Die Universität versichert, dass alle Angaben anonymisiert werden und Rückschlüsse auf einzelne Personen und Haushalte nicht möglich seien. Hier geht es zur Befragung: https://www.befragungen.ovgu.de/pvprojekt1/?r=9

26.01.2015 | Quelle: Otto-von-Guericke Universität | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen