Photovoltaik-Unternehmen COLEXON Energy AG heißt ab sofort 7C Solarparken AG; neuer Sitz in Bayreuth

Die bisherige COLEXON Energy AG (Hamburg) firmiert ab sofort als „7C Solarparken AG“ mit dem neuen Firmensitz Bayreuth. Dies wurde von den Aktionären im Dezember 2014 beschlossen, um die neue Ausrichtung des Photovoltaik-Unternehmens  zu verdeutlichen.

Außerdem wurde das Grundkapital der Gesellschaft nach dem Einzug eigener Aktien um 2.300.037 Euro auf 31.738.457 Euro herabgesetzt. Positive Veränderungen seien bereits erkennbar, berichtet das Unternehmen: Das Portfolio wurde um rund 41 MWp auf 71 MWp ausgebaut, und die Bestandsanlagen würden laufend optimiert.
Diese Optimierung steht aus Sicht des Vorstands nach den abgeschlossenen erheblichen Kostenkürzungen nun im Fokus, um die Ertragsstärke weiter zu erhöhen.
Die Wahl des neuen Firmensitzes sei auf Bayreuth gefallen, da dieser Standort aufgrund der geographischen Verteilung der eigenen Photovoltaik-Anlagen strategisch vorteilhaft sei, erklärt das Unternehmen.

29.01.2015 | Quelle: 7C Solarparken AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen