SolarEdge und BayWa r.e. starten Vertriebspartnerschaft für gleichstromoptimierte Photovoltaik-Wechselrichtersysteme in Deutschland

SolarEdge (Hod Hasharon, Israel),

Hersteller von Photovoltaik-Leistungsoptimierern, Wechselrichtern und Monitoring-Lösungen auf Modulebene, hat eine Vertriebspartnerschaft mit BayWa r.e. (München) in Deutschland vereinbart.
Im Rahmen der Kooperation wird BayWa r.e. DC-optimierte Wechselrichtersysteme von SolarEdge anbieten. BayWa r.e. ist einer der größten Systemanbieter für Solarstromanlagen in Deutschland mit einem weitreichenden Partnernetzwerk.
„Wir sehen schon seit längerem, dass die Marktnachfrage nach Leistungselektronik auf Modulebene wächst und freuen uns deswegen über die Partnerschaft mit SolarEdge, dem Weltmarktführer für diese Technologie“, sagt Günter Haug, Geschäftsführer von BayWa r.e.
„Die DC-optimierten Wechselrichter von SolarEdge stellen eine strategische Ergänzung unseres Produktportfolios dar.“

Internationale Erfolgsbilanz von SolarEdge ausschlaggebend für die Zusammenarbeit
Das SolarEdge System steigert die Erträge von Photovoltaik-Anlagen, ermöglicht ein flexibles Anlagendesign, reduziert Wartungskosten und bietet eine besonders hohe Anlagensicherheit.
Neben dem zunehmenden Interesse an der Technologie war die internationale Erfolgsbilanz von SolarEdge ausschlaggebend für die Entscheidung zur Zusammenarbeit. SolarEdge Systeme wurden bisher in über 70 Ländern mit unterschiedlichen Anforderungen und Netzeigenschaften installiert.
„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem gleichgesinnten Unternehmen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Qualitätsprodukte und -dienstleistungen für die Solarbranche zu liefern“, erklärt Joachim Nell, General Manager Zentraleuropa von SolarEdge.
„Die Partnerschaft mit BayWa r.e. wird unsere Reichweite auf dem deutschen Solarmarkt erhöhen und unsere Technologie für noch mehr Installateure zugänglich machen.“

29.01.2015 | Quelle: SolarEdge Technologies, BayWa r.e. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen