SunEdison und TerraForm Power schließen Übernahme von First Wind ab; Transaktion umfasst Photovoltaik-Kraftwerke mit 21 MW

SunEdison

, Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) und TerraForm Power, Inc. (Bethesda, Maryland, USA) berichteten am 29.01.2015, dass sie die angekündigte Übernahme der First Wind Holdings, LLC. (Boston, Massachusetts, USA) abgeschlossen hätten.
In diesem Zusammenhang erwarb TerraForm Power fertige Windkraftwerke mit 500 MW und Photovoltaik-Kraftwerke mit 21 MW von First Wind.
„Durch die Übernahme wird SunEdison der weltgrößte Projektentwickler für erneuerbare Energien“, sagte der Präsident und Geschäftsführer von SunEdison, Ahmad Chatila.
Die Bonität des Portfolios ist im Durchschnitt mit A- bewertet, die Restlaufzeit der Strombezugsvereinbarungen (PPAs) beträgt durchschnittlich 16 Jahre. Die Unternehmen rechnen im laufenden Jahr mit flüssigen Mitteln im Umfang von 73 Million US-Dollar, die an die Anteilseigner ausgeschüttet werden sollen.
SunEdison hat die Anteile von First Wind und einiger seiner Töchter erworben und damit eine führende Plattform für die Entwicklung und das Management von Windprojekten übernommen. Die Transaktion umfasst auch in der Entwicklung befindliche Projekte mit 8 GW, davon 1 GW Windprojekte und 0,6 GW Photovoltaik-Projekte.

30.01.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen