NEXTracker liefert Photovoltaik-Nachführungssysteme für SunEdison-Projekte mit 223 MW in Lateinamerika

NEXTracker, Inc. (Fremont, Kalifornien, USA), Entwickler und Hersteller einachsiger Photovoltaik-Nachführungssysteme, berichtete am 02.02.2015, er habe SunEdison mit Trackern beliefert, die bei einigen der größten PV-Projekte Lateinamerikas zum Einsatz kommen sollen.

Es handelt sich um Kraftwerksvorhaben in Chile mit 142 MW und in Honduras mit 81 MW.
“Wir haben ausgezeichnete Erfahrungen mit NEXTrackern bei unseren Projekten in Chile und Honduras gemacht“, sagte Sasan Aminpour von SunEdison.
“Unsere Ingenieure haben die Technologie umfassend geprüft und sind zu dem Schluss gekommen, dass sie eine zuverlässige und kostengünstige Lösung für unsere Freiflächenanlagen ist.”
“NEXTracker sorgen für höhere Energieerträge und sparen Installationskosten“, erklärt NEXTracker-Geschäftsführer Dan Shugar. „Das hilft Projektentwicklern, ihre Renditen in Lateinamerika zu maximieren.“ Außerdem spare das Design Kosten für die Modulreinigung in der staubigen chilenischen Wüste.

03.02.2015 | Quelle: NEXTracker, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen