E-World: BELECTRIC Drive präsentiert neue Ladeboxen für Elektromobilität mit Solarstrom

Noch bis zum 12.02.2015 präsentiert BELECTRIC Drive (Kitzingen) seine neuen Lade-Kits auf der E-World in Essen. Die intelligente Ladeinfrastruktur des Unternehmens verknüpft Photovoltaik mit Elektromobilität. In Kooperation mit der Firma BAUER hat das Unternehmen seine Steuerungs- und Software-Lösungen in vorhandene E-Bike- und Ladesäulen-Systeme integriert.

Dies sei ein großer Schritt in Richtung eines Upgrades alter Ladesysteme auf ein flächendeckendes remotefähiges Ladenetz, berichtet BELECTRIC Drive.
Die intelligenten Ladesysteme und Dienstleistungen von BELECTRIC Drive bringen laut Anbieter eine Reihe von Vorteilen: E-Mobilitätsdienstleistungen, keine Schlüsselverwaltung, kein Kleingeld-Zählen und kein Stapel verschiedener Ladekarten.
Das BELECTIRC Lademanagement-Portal „LMP“ ermögliche kostengünstige und einfache Wege der Authentifizierung, Verwaltung und Abrechnung per Smartphone, betont das Unternehmen. Erstmalig gebe es sogar ein Vergütungsmodell für Ladeboxen-Betreiber, über das BELECTRIC Drive ebenfalls an Stand GA 09 informiert.

12.02.2015 | Quelle: BELECTRIC Drive | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen