Canadian Solar steigt in den britischen Markt ein und kauft Photovoltaik-Projekte mit 46 MW

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 17.02.2015, das Unternehmen habe in Großbritannien sechs Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 46 MW erworben und rechne mit einer jährlichen Solarstrom-Produktion von rund 40.183 Kilowattstunden.

Vier Kraftwerke mit insgesamt 40,5 MW seien bereits im Bau und sollen im März an das Netz angeschlossen werden.
Der Bau der anderen zwei Kraftwerke mit 5,5 MW soll noch im Februar beginnen. Sie werden voraussichtlich im zweiten Quartal 2015 fertig.

Canadian Solar will Photovoltaik-Pipeline im UK ausbauen
„Wir freuen uns über den Einstieg in den britischen Solar-Markt mit dem Kauf dieses Projektportfolios. Großbritannien ist ein wichtiger und rasch wachsender Solarmarkt, und mit diesen Projekten können wir unsere Expertise und Bilanz verbessern, weiter wachsen und Werte für unsere Aktionäre schaffen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Shawn Qu.
„Wir untersuchen weitere Möglichkeiten, um unsere Pipeline im UK auszubauen, und freuen uns darauf, in den kommenden Quartalen weitere Projekte anzukündigen.“

18.02.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen