IBC SOLAR präsentiert sich auf japanischer Photovoltaik-Messe in Tokio

Die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) nimmt an Japans größter internationaler Photovoltaik-Messe teil, der PV EXPO 2015. Vom 25. bis 27. Februar ist der deutsche Solar-Spezialist mit dem japanischen Unternehmen Yokohama Kankyo Design (YKD) am gemeinsamen Messestand E27-5 vertreten.

IBC SOLAR entsendet zudem im Namen des BSW-Solar einen Gastredner zur technischen Konferenz der Messe.
Als bekanntes PV-Unternehmen mit langer Erfahrung auf dem japanischen Markt sei YKD ein idealer Partner für IBC SOLAR, betont das deutsche Unternehmen.

Entwicklung von Photovoltaik-Projekten mit YKD
Die Zusammenarbeit, die bereits 2014 begonnen wurde, umfasst sowohl die Entwicklung als auch Planung, Beschaffung und Bau (EPC) von Photovoltaik-Projekten.
Beide Unternehmen profitieren von der Partnerschaft im Großprojektgeschäft: YKD verfügt über hervorragende Kontakte vor Ort und eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion von Megawatt-Anlagen unter japanischen Marktbedingungen. IBC SOLAR bringt wiederum technisches Know-how, deutsche Ingenieurskompetenz und erstklassige Komponenten ein.
„Wir freuen uns wirklich sehr darauf, bei dieser wichtigen Fachmesse in Tokio dabei zu sein“, erklärt Udo Möhrstedt, Gründer und Vorstandsvorsitzender der IBC SOLAR AG.
„Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit YKD hat wieder einmal gezeigt, dass wir uns in unserer Unternehmensphilosophie zu 100 Prozent mit den zentralen Werten der japanischen Geschäftskultur identifizieren können. Wir möchten die erfolgreichen Kontakte zu unseren japanischen Partnern festigen, um unser Engagement auf dem dortigen Markt und unsere internationale Wachstumsstrategie weiter voranzubringen.“ Neben der Präsentation ihrer Aktivitäten im Großprojektgeschäft stellt die IBC SOLAR AG auf der Messe in Japan erstmals auch ihre Leistungen und Angebote im internationalen Handelsgeschäft vor.
Jörg Marius Ebel, Vorstandsmitglied im Bundesverband der Solarwirtschaft (BSW) und Head of Public Affairs bei IBC SOLAR, wird in seinem Gastbeitrag auf der technischen Konferenz der PV EXPO in Tokio am 27. Februar, 10 bis 12 Uhr über die „Perspektiven des PV-Markts, Politik und Netzintegration in Deutschland“ referieren.

20.02.2015 | Quelle: IBC SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen