First Solar und SunPower planen gemeinsames Photovoltaik-YieldCo-Unternehmen

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) und die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichteten am 23.02.2015 vom Fortschritt ihrer Verhandlungen zur Gründung eines YieldCo-Gemeinschaftsunternehmens.

Dazu wollen beide Partner ein Portfolio ausgewählter Photovoltaik-Kraftwerke aus ihrem Bestand beisteuern.
Nach Abschluss einer Rahmenvereinbarung haben die Unternehmen vor, eine Börsenzulassung bei der Securities and Exchange Commission (SEC) zu beantragen, um Anteile an der YieldCo an der Börse zu verkaufen.
Vor der Unternehmensgründung und einem Börsengang müssen jedoch unter anderem noch endgültige Dokumente vorgelegt werden, die Vorstände beider Unternehmen sowie die Behörden müssen zustimmen. Insofern seien die Gründung der YieldCo und der Börsengang noch nicht sicher, heißt es in der Pressemitteilung.

24.02.2015 | Quelle: SunPower Corp. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Close