LG Electronics stimmt seine Photovoltaik-Kunden auf das Jahr 2015 ein; Verleihung der LG Solar Awards

Auch im Jahr 2015 setzt LG Electronics (Ratingen) auf einen umfassenden Austausch mit seinen Händlern. So hat das Elektronik- und Solarunternehmen seine Vertriebspartner am 24. und 25.02.2015 zu einem „Dealer Event“ nach Verona (Italien) eingeladen, um ihnen einen Ausblick auf das laufende Jahr und einen Einblick in Produktneuheiten zu gewähren.

Als Highlight vergab der Hersteller der „MonoX“-Serie die LG Solar Awards 2015 an Partner, die im vergangen Jahr durch herausragende Leistungen aufgefallen sind.

BayWa renewable energy erhält LG Solar Award für überragende Verkäufe
Der Preis für herausragendes Marketing ging an Rexel Enery Solutions UK. BayWa renewable energy wurde für überragende Verkäufe ausgezeichnet, und SOLAR-CENTER aus Luxemburg mit einem Award für die professionellste Kommunikation bedacht. Der Newcomer-Award ging in diesem Jahr an die GRUPPO MARCHIOL aus Italien. Und das italienische Unternehmen VP SOLAR wurde als Distributor mit dem schnellsten Wachstum ausgezeichnet.
„Zu unserer Grundüberzeugung gehört ein transparentes Verhältnis zu unseren Partnern, da diese zur Wertschöpfungskette gehören. Es ist uns wichtig, dass Händler nicht nur wissen, was sich im Hause LG Solar tut, sondern auch, dass wir genau verstehen, welche Markt- und Kundenbedürfnisse es gibt“, erklärt Michael Harre, Vizepräsident der EU Solar Business Group bei LG Electronics Deutschland.
„Das diesjährige Dealer Event war unter diesem Gesichtspunkt ein voller Erfolg, denn wir erhielten weitere Einblicke, was sich für tolle Projekte mit den LG-Premiummodulen realisieren lassen. Wir freuen uns bereits heute auf die Veranstaltung im kommenden Jahr und hoffen, dass unsere Partner auch dann wieder so zahlreich erscheinen.“

27.02.2015 | Quelle: LG Electronics | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen