First Solar und SunPower melden gemeinsames Photovoltaik-YieldCo-Unternehmen zum Börsengang an

First Solar, Inc. (Tempe, Arizona, USA) und die SunPower Corp. (San Jose, Kalifornien, USA) berichteten am 10.03.2015, dass ihre gemeinsame Kommanditgesellschaft 8point3 Energy Partners LP bei der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC die Unterlagen für eine Erstemission eingereicht habe.

Zweck des Unternehmens ist der Besitz und Betrieb von Photovoltaik-Kraftwerken.
Es ist noch nicht bekannt, wie viele Aktien ausgegeben werden sollen und zu welchem Stückpreis. 8point3 Energy Partners will damit an den Börsenplatz NASDAQ Global Market.
Konsortialführer für den Börsengang sind Goldman, Sachs & Co. und die Citigroup. Die Emission wird nur im Rahmen eines Prospektes erfolgen. Sobald dieser fertig ist, sind Kopien über Goldman, Sachs oder die Citigroup erhältlich.
Die Registrierung wurde zwar bei der SEC eingereicht, ist aber noch nicht in Kraft getreten. Daher dürfen die Aktien jetzt noch nicht verkauft und keine Gebote angenommen werden. Der Börsengang ist erst abgeschlossen, wenn die endgültige Dokumentation vorliegt, beide Vorstände und die Behörden zugestimmt haben.

11.03.2015 | Quelle: First Solar, SunPower | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen