a2-solar soll Photovoltaik-Dach für die Neuauflage des Plugin-Hybrids Fisker KARMA entwickeln und produzieren

Die a2-solar Advanced and Automotive Solar Systems GmbH (Erfurt) hat die Nominierung für die Entwicklung und Produktion des Solardachs für den neuen Fisker KARMA mit Plugin-Hybridantrieb erhalten.

Es werde das leistungsstärkste und sphärisch am stärksten gewölbte Solar-Autodach der Automobilgeschichte sein, berichtet a2-solar in einer Pressemitteilung.
Der Fisker KARMA hat eine Gesamt-Reichweite von mindestens 500 km und fährt im rein elektrischen Modus bis zu 80 km weit. Das neue Solardach soll für zusätzliche 2.000 km CO2-freie Reichweite pro Jahr sorgen.
„Wir sind sehr erfreut, a2-solar als Lieferanten gewonnen zu haben, und freuen uns auf eine gute Partnerschaft für den Neustart der neuen KARMA Linie“, so Fisker.

Reinhard Wecker, Geschäftsführer der a2-solar, ergänzt: „Wir sind ebenfalls sehr erfreut und stolz auf das Vertrauen, das uns Fisker entgegen bringt. Mit unserer 25-jährigen Erfahrung im Bereich der Entwicklung und Produktion solch sphärisch gewölbter Solardächer für Fahrzeuge wird das Dach des neuen KARMA erneut ein gewaltiger Meilenstein in der Entwicklung automobiler Solardächer sein.“

12.03.2015 | Quelle: a2-solar Advanced and Automotive Solar Systems GmbH (Erfurt) | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen