Flextronics soll für SunEdison in Mexiko Photovoltaik-Module für den nordamerikanischen Markt produzieren

Nach einer rund fünfjährigen Partnerschaft wurde Flextronics (Singapur) erneut von SunEdison (Belmont, Kalifornien, USA) als Partner ausgewählt. Dieses Mal soll das Unternehmen für SunEdison Photovoltaik-Module in Mexiko herstellen, berichtete Flextronics am 07.04.2015.

Die Produktion habe bereits im ersten Quartal in der Modulfabrik in Ciudad Juarez begonnen, heißt es in der Pressemitteilung.

Die in Mexiko hergestellten PV-Module sind vorwiegend für den US-Markt gedacht, für private und gewerbliche Solarstrom-Anlagen sowie Photovoltaik-Kraftwerke.
Der Standort Ciudad Juarez ist strategisch günstig für SunEdison, weil er in Grenznähe zu den Vereinigten Staaten liegt, südlich von El Paso, und an alle großen US-Bahnlinien und Autobahnen angeschlossen ist.

Flextronics’ Photovoltaik-Modulproduktionsleistung steigt auf über 1,7 Gigawatt
„Wir sind stolz, SunEdison bei seinem Ziel zu unterstützen, saubere und smarte Energielösungen anzubieten”, sagte Scott Graybeal, Vizepräsident bei Flextronics.
„Mit diesem Auftrag steigt unsere Produktionsleistung auf über 1,7 Gigawatt. Das unterstreicht unsere Spitzenposition in der Photovoltaik-Wertschöpfungskette. Wir arbeiten bereits seit Mai 2011 mit SunEdison zusammen. Im Januar 2013 erreichten wir einen Meilenstein mit der Produktion des einmillionsten Silvantis-Modul in unserer Fabrik in Port of Tanjung Pelepas (PTP), Johor, Malaysia."
Nach Angaben des US-Solarbranchenverbands SEIA sollen 2015 in den USA Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von rund 8,5 Gigawatt installiert werden.
 
08.04.2015 | Quelle:Flextronics   | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen