NEXTracker stellt Nachführsysteme für SunEdisons Photovoltaik-Kraftwerk Javiera mit 69,5 MW in Chile fertig

NEXTracker, Inc. (Fremont, Kalifornien, USA) meldete am 07.04.2015 die Inbetriebnahme der Nachführungssysteme an SunEdisons Photovoltaik-Kraftwerk Javiera in der chilenischen Atacama-Wüste.

Mit einer Nennleistung von 69,5 Megawatt ist Javiera eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke Lateinamerikas. Es wurde von SunEdison entwickelt und gebaut.
“Dank der unabhängigen Reihen und geringeren Anforderungen an die Fundamente wurde das Projekt in Rekordzeit umgesetzt. Die mechanischen Teile des Systems waren in etwa zwei Monaten fertig“, sagte Sasan Aminpour von SunEdison.
“Durch die Zusammenarbeit und aufgrund der Erfahrung beim Bau des nahe gelegenen PV-Kraftwerk Crucero konnten wir das Bauverfahren verfeinern und den Bau des Großkraftwerks dramatisch beschleunigen.“
„Unsere höheren Energieerträge und Einsparungen bei der Installation haben sich bereits bei vielen Großprojekten in Lateinamerika bewährt“, ergänzte NEXTracker-Geschäftsführer Dan Shugar.
 
08.04.2015 | Quelle: NEXTracker, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen