Sonnenbatterie gewinnt Bloomberg New Energy Pioneer Award 2015

Als einziges deutsches Unternehmen hat die Sonnenbatterie GmbH (Wildpoldsried)

den New Energy Pioneer Award 2015 gewonnen. Der Preis wird einmal im Jahr vom Informationsdienstleister Bloomberg New Energy Finance (BNEF) in New York vergeben.
Dabei werden Unternehmen ausgezeichnet, die besonders starke Impulse im Bereich der Erneuerbaren Energien und in der Innovation setzen.
Die Sonnenbatterie erhielt den Preis für ihr intelligentes Speichersystem, das zahlreiche Funktionen wie Demand Side Management, Peak Shaving oder Online-Monitoring beherrscht. Es ermöglicht Haushalten und Gewerbetrieben maximalen Eigenverbrauch mit Strom aus erneuerbaren Energien.
Als netzdienliches und langlebiges System eignet sich die Sonnenbatterie aber auch für die Teilnahme an den Energiemärkten. Die wichtigsten Kriterien bei der Entscheidung der Jury waren das Wachstumspotenzial, die Innovationskraft und die Dynamik des Unternehmens.
Ein unabhängiges Gremium aus Industrie-Vertretern und Technologie-Experten von Bloomberg New Energy Finance hat die insgesamt zehn Gewinner aus einer Vielzahl von Kandidaten weltweit ausgewählt. Der Preis soll die Änderungen am Energiemarkt demonstrieren indem er neue Technologien und Geschäftsmodelle, sowie die damit verbundenen kommerziellen Möglichkeiten zeigt.
Die Auszeichnung erfolgte am 13. April im Rahmen des Bloomberg New Energy Finance Summit in New York. Die vollständige Liste aller Gewinner befindet sich auf dieser Website.
In den vergangenen Monaten konnte die Sonnenbatterie GmbH bereits den mit 100.000 Euro dotierten STEP Award gewinnen und wurde in die „Global Cleantech 100“-Liste aufgenommen.

15.04.2015 | Quelle: Sonnenbatterie GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen