Yingli Solar erhält Millionenfinanzierung für ein Photovoltaik-Projekt mit 50 MW in China

Die Yingli Green Energy Holding Company Limited („Yingli Solar“, Baoding, China) berichtete am 20.04.2015, sie habe umgerechnet 48 Millionen US-Dollar zur Finanzierung eines Photovoltaik-Kraftwerks mit 50 Megawatt in China erhalten.

Der 10-jährige direkte Finanzleasing-Vertrag für die Projektentwicklung und den Bau wurde von CGN International Finance Leasing bereit gestellt, einem Tochterunternehmen der China General Nuclear Power Group (CGN).
Das PV-Kraftwerk soll in der Stadt Handan (Provinz Hebei) errichtet werden und pro Jahr rund 54 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen. Fertigstellung und Netzanschluss sollen bereits Ende Mai 2015 erfolgen.
„Wir freuen uns über die neue Geschäftsbeziehung mit CGN International Finance Leasing. Das ist ein Durchbruch für Yinglis Projektgeschäft”, sagte der Vorstandsvorsitzende Liansheng Miao.

21.04.2015 | Quelle: Yingli Green Energy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen