Irische Kingspan-Gruppe gründet Photovoltaik-Unternehmen in den USA; Zielgruppe Gewerbe und öffentlicher Sektor

Am 23.04.2015 gab die

Kingspan Group plc (Cavan, Irland) die Gründung des Photovoltaik-Lösungsanbieters Kingspan Energy in den USA bekannt.
Das Unternehmen bietet Photovoltaik-Komplettlösungen für gewerbliche Kunden und den öffentlichen Sektor an, von der Machbarkeitsstudie über die Planung bis hin zur Installation und Finanzierung.
“Wir sehen langfristig ein großes Potenzial im amerikanischen Solar-Markt“, sagt Ralph Mannion, Präsident von Kingspan Energy.

Schwerpunkt auf Finanzierung
Das Unternehmen zielt schwerpunktmäßig auf den Markt der PV-Anlagen zwischen 150 kW und 5 MW ab. Mannion sagt, Kingspan wolle das Haupthindernis bei vielen potenziellen Kunden auf dem Markt beseitigen: den Kredit.
Das Unternehmen konzentriert sich auf diejenigen, die bisher keinen Zugang zu Photovoltaik hatten, weil aktuell wenige Finanzierungsoptionen verfügbar seien.
„Unsere weltweite Erfahrung und eigene Finanzierungsmöglichkeiten ermöglichen uns, mehr Gebäude, Unternehmen und Kreditprofile zu betrachten als herkömmliche Projektentwickler“, so Mannion.
“Wir halten das für eine wesentliche Komponente, um den breiteren gewerblichen Dachanlagen-Markt in den USA zu erschließen, der in den letzten Jahren dem Markt der Privatanlagen und der Kraftwerke weit hinterher gehinkt ist.“
Kingspan Energy ist die jüngste Investition der börsennotierten Unternehmensgruppe mit fast 7.000 Mitarbeitern weltweit. In den USA arbeiten mehr als 2.000 Personen in zehn Fabriken der Gruppe.

27.04.2015 | Quelle: Kingspan Energy, Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen