JinkoSolar hat Photovoltaik-Module mit 3 MW für größte Aufdachanlage in Honduras geliefert

Die JinkoSolar Holding Co., Ltd. (Shanghai, China) berichtete am 27.04.2015, sie habe Photovoltaik-Module mit einer Gesamtleistung von rund 3 Megawatt an Embotelladora de Sula S.A. (EMSULA) geliefert. Damit wurde die größte Aufdachanlage von Honduras und sogar von Mittelamerika gebaut.

Das Projekt wurde auf dem 34.000 m2 großen Dach einer modernen Abfüllfabrik für Softdrinks, Säfte und Wasser in San Pedro Sula realisiert.

Photovoltaik-Kraftwerk soll jährlich 3,8 Millionen kWh Solarstrom produzieren
Das Projekt wurde von Smartsolar entwickelt. Das Unternehmen ist auf gewerbliche und industrielle Anlagen im Zentralamerika spezialisiert. Die Anlage wurde im März 2015 fertig.
Die 11.650 hoch effizienten Solarmodule von Jinko Solar sollen jährlich 3,816 Millionen kWh Solarstrom produzieren.
„Die Energiepreise sind in Mittelamerika tendenziell höher als anderswo, da die Region von fossilen Brennstoffimporten abhängig ist und damit 45 % seiner Energie erzeugt“, erklärt Alberto Cuter, Vertriebsleiter für neue Märkte bei Jinko Solar. Für solche Länder sei Solarenergie die beste Alternative, betont er.
Ramzy Massu, Generalmanager von Smartsolar, fügte hinzu: “Wir sind sehr stolz, bei diesem bedeutenden Projekt mit JinkoSolar zusammenzuarbeiten. Das Vorhaben wurde zu 100 % von Honduranern geplant, überwacht und umgesetzt.“

28.04.2015 | Quelle: JinkoSolar Holding Co., Ltd.; Bild: Smartsolar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen