Trina Solar schließt Kooperations-Rahmenvereinbarung mit der Hefei Xinzhan General Pilot Zone für dezentrale Photovoltaik-Projekte mit bis zu 300 MW

Das Photovoltaik-Unternehmen Trina Solar Limited (Changzhou, China) berichtete am 27.04.2015, es habe eine strategische Kooperations-Rahmenvereinbarung mit dem Verwaltungsausschuss der Hefei Xinzhan General Pilot Zone unterzeichnet, um dezentrale PV-Projekte mit bis zu 300 MW in Hefei (Provinz Anhui, China) zu entwickeln.

Umsetzung des ersten Projekts mit 30 MW soll noch im laufenden Quartal beginnen
Der erste Projektabschnitt besteht aus einem gewerblichen Photovoltaik-Dach mit einer Nennleistung von 30 MW. Der Bau soll noch im zweiten Quartal 2015 beginnen. Es wird eines der größten Photovoltaik-Kraftwerke, die in China je auf einem einzelnen Gewerbedach gebaut wurden.
Standort ist die Stadt Hefei, ein Pionier bei der dezentralen Solarstrom-Versorgung. Dort waren Ende 2014 bereits sehr viele dezentrale Photovoltaik-Anlagen installiert.
Die Xinzhan General Pilot Zone will Trina Solar dabei unterstützen, Fördermittel von der örtlichen Verwaltung zu bekommen. Im Gegenzug nutzt das Unternehmen seine Technologie, sein Personal und seine Produkte, um den dezentralen PV-Ausbau in Hefei voranzubringen.

28.04.2015 | Quelle: Trina Solar Limited; Bild: Wikipedia | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen