Batteriespeicher optimieren Solarstrom-Energieverbrauch; Neuer Akku von LG Chem jetzt bei Memodo erhältlich

Die Memodo GmbH & Co. KG

(München), Anbieter von Wechselrichtern, Energiespeicher-Systemen und PV-Zubehör, führt seit April 2015 auch den neuesten Akku von LG Chem.
Der Lithium-Ionen-Akku „RESU6.4EX“ sei besonders zur Optimierung des Solarstrom-Energieverbrauchs geeignet, da er langlebig und robust sei und sich durch eine hohe Entladungstiefe auszeichne, berichtet Memodo in einer Pressemitteilung.
„Schon bevor wir die Speichersysteme überhaupt auf Lager hatten, haben wir schon knapp 100 davon verkauft“, so Memodo-Geschäftsführer Daniel Schmitt.

Speichersystem wird mit Photovoltaik-Wechselrichtern von Nedap und SMA angeboten
Das Komplettsystem wird steckerfertig geliefert und sei einfach zu montieren. Die Kapazität der Akkus beträgt 5,76 kWh netto und kann durch bis zu zwei Module mit je 2,88 kWh netto erweitert werden. Memodo bietet das Speichersystem zusammen mit Wechselrichtern von Nedap und SMA an.
Die Memodo GmbH & Co. KG wurde 2013 gegründet und verkauft und vertreibt Markenprodukte der Erneuerbaren-Energien-Sparte, insbesondere Wechselrichter, Energiespeicher-Systeme und Photovoltaik-Zubehör.

05.05.2015 | Quelle: Memodo GmbH & Co. KG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen