Dr. Matthias Kirchherr zum Europa-Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing der U.I. Lapp GmbH bestellt

Seit dem 1. April 2015 ist Dr. Matthias Kirchherr (52) Leiter des  Vertriebs und Marketings der U.I. Lapp GmbH (Stuttgart), Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten der Kabel- und Verbindungstechnologie.

Damit stärkt das Stuttgarter Familienunternehmen, unter anderem Produzent von Photovoltaik-Anschlussdosen und PV-Steckverbindern für die Solar-Industrie, seine Vertriebsaktivität international weiter strategisch.
Als Chief Sales Officer (CSO) für die Region Europa verantwortet Kirchherr neben dem geografischen Europa auch Südamerika, Afrika und die Vereinigten Arabischen Emirate. Dr. Matthias Kirchherr hat Maschinenbau und Betriebswirtschaftslehre studiert und war als Geschäftsführer in mehreren namhaften international agierenden Unternehmen tätig.

Mittelständisches Unternehmen weiter auf Wachstumskurs
„Mit Herrn Kirchherr haben wir einen hervorragenden Experten mit großer Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Er kennt die Branche und weiß, wie mittelständische Unternehmen denken und handeln. Er wird dazu beitragen, dass der Wachstumskurs unseres Familienunternehmens weiter gesichert ist“, erklärt Andreas Lapp, Vorstandsvorsitzender der Lapp Holding AG.
Dr. Kirchherr will im Vertrieb neue Akzente setzen. „Ich sehe im Ausbau des Lösungsgeschäfts große Chancen. Das Produktgeschäft ist nach wie vor unsere Basis, aber wir müssen den Kunden verstärkt Lösungspakete anbieten, die ihnen einen Mehrwert bringen. Große Kunden, die in andere Länder expandieren, wollen wir mit maßgeschneiderten Lösungskonzepten begleiten.“ Auch in der Erschließung neuer Absatzmärkte und Branchen sieht er zusätzliche Wachstums-Chancen.

08.05.2015 | Quelle: Lapp Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen