Neuer Solarstrom-Rechner ermöglicht einfache Planung der eigenen Photovoltaik-Anlage mit Eigenverbrauchs-Prognose

Der neue Solarstrom-Rechner der SolarWorld AG (Bonn) ist ab sofort online. Damit können Interessenten in ein paar Schritten eine Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Hausdach planen. Das Werkzeug ermittelt anhand weniger Angaben, wie die eigene Solarstrom-Anlage aussehen könnte.

Der Nutzer erfährt außerdem, wie viel Solarstrom die geplante Anlage produzieren wird, wie viel davon er selbst verbrauchen kann, wie hoch der Gewinn ist und mit welchen Kosten er in etwa rechnen muss.
Bei Interesse kann er im Anschluss bei einem SolarWorld-Fachpartner ein Angebot für seine Anlage anfordern.

Nutzer kann per Mausklick Photovoltaik-Module ergänzen und entfernen
Bei der Eingabe der Daten können Dachgröße und Ausrichtung entweder manuell eingetragen oder über Google Maps ermittelt werden. Per Mausklick kann der Interessent Photovoltaik-Module ergänzen und entfernen. Unter Berücksichtigung individueller Angaben wie Stromverbrauch und Sonneneinstrahlung am Standort ermittelt der Rechner die ideale Anlagengröße.
„Mit dem neuen Solarstromrechner geben wir Endverbrauchern die Möglichkeit, sich unkompliziert und in wenigen Schritten über die Solarstromanlage auf dem eigenen Hausdach zu informieren. Das Tool ist anwenderfreundlich und bietet viele Möglichkeiten zum Probieren. Die Kalkulation der Anlage soll schließlich auch Spaß machen“, erklärt Dr.-Ing. E. h. Frank Asbeck, Geschäftsführer der SolarWorld AG.
Der Solarstromrechner unter https://www.solarworld.de/service/solarstromrechner/ richtet sich sowohl an Endkunden als auch an SolarWorld-Fachpartner.

09.05.2015 | Quelle: SolarWorld AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen