DHYBRID stattet Einkaufszentrum auf Mauritius mit Photovoltaik-Diesel-Hybridtechnologie aus

Die DHYBRID Power Systems GmbH (Gauting) hat mit einem lokalen Partner ein neues Einkaufszentrum auf der Insel Mauritius mit einer Diesel-Photovoltaik-Hybridanlage zur Energieversorgung ausgestattet. Das „Fuel Reduction System“ (FRS) wurde im März 2015 in Betrieb genommen.

Dies sei bereits sein zweiter Auftrag auf Mauritius, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

System soll jährlich 500.000 Liter Diesel einsparen
Das FRS hat eine Gesamtleistung von 1,2 Megawatt und werde einen errechneten Jahresertrag von rund 1.800.000 kWh erwirtschaften. Das entspreche einer jährlichen Dieseleinsparung von rund 500.000 Litern, so DHYBRID.
Das System ist als netzparallele hybride Eigenverbrauchsanlage in Kombination mit Diesel-Generatoren konzipiert. Die Steuerung verhindert eine Einspeisung in das öffentliche Netz und sorgt dafür, dass die selbsterzeugte Energie zu 100 % durch den Supermarkt verbraucht wird.

Solarenergie-Überschüsse werden in speziellen Kühltanks gespeichert
Neu sei die Speicherung von Solarenergie-Überschüssen in speziellen Kühltanks, betont DHYBRID: Nachts wird die im kalten Wasser gespeicherte Energie wieder an das Gebäude zur Kühlung von Lebensmitteln und für die Klimaanlage abgegeben.
Zur Absicherung der Informations- und Kommunikationsanlage, insbesondere der Kassensysteme und der Notbeleuchtung gegen Stromausfall, wurde eine USV eingerichtet. Der moderne Energiespeicher soll die Autonomie der Shopping Mall bei Volllast für die vierfache Zeit im Vergleich zu herkömmlichen USVs sicherstellen.
Das DHYBRID Fuel Reduction System wird auf der RENEWABLE ENERGY ASIA  in Bangkok (3.–6. Juni 2015) und auf der INTERSOLAR EUROPE  in München (10.–12. Juni 2015) präsentiert.

21.05.2015 | Quelle: DHYBRID Power Systems GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen