Photovoltaik in China: Lebensversicherung investiert knapp 1,5 Milliarden US-Dollar in die Entwicklung von United PV-Projekten mit 1 GW
Die United Photovoltaics Group Limited (United PV, Hongkong, China) berichtete am 26.05.2015, sie wolle in den nächsten zwei Jahren in Partnerschaft mit der Huaxia Life Insurance Company Limited Photovoltaik-Projekte mit einer Gesamtleistung von 1 GW in China entwickeln. Die Gesamtinvestition belaufe sich auf rund 1,455 Milliarden US-Dollar.
United PV sieht die Kooperation als einen großen Schritt, was den Erwerb von Photovoltaik-Kraftwerken betrifft, da Lebensversicherungen eine langfristige Finanzierungsstabilität ermöglichten.
„Diese Zusammenarbeit bedeutet den Einstieg chinesischer Versicherungsfonds in die Solar-Industrie und erfüllt damit den Strategieplan des Staatsrats“, sagt LU Zhenwei, Direktor von United PV.
Das Unternehmen will noch mehr Investitions- und Finanzierungskanäle auftun, indem es sich mit großen chinesischen und ausländischen Finanzinstituten verbündet.
28.05.2015 | Quelle: United PV | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH