Edisun Power kauft Photovoltaik-Anlage mit knapp 1,8 MW auf Mallorca

Am 28.05.2015 hat die Edisun Power AG (Zürich, Schweiz) einen Vertrag über den Kauf einer Photovoltaik-Anlage auf Mallorca mit einer Leistung von 1.755 Kilowatt (kW) unterzeichnet, berichtet das Unternehmen.

Die Photovoltaik-Freiflächenanlage „Llucmajor“ werde rückwirkend per 1.4.2015 übernommen.
Der Betrieb der neuen Anlage werde sehr effizient möglich sein, da Edisun Power bereits die 2.2 MW-Anlage Cortadeta auf Mallorca betreibt.
Da die neue Anlage zudem bereits seit Ende 2008 am Netz sei und gut produziere, sei das Investitionsrisiko minimiert. Die Anlage werde bereits in diesem Jahr einen substanziellen Gewinnbeitrag an das Ergebnis der Gruppe leisten.
Im Zusammenhang mit diesem Kauf wurde mit der Banque CIC (Suisse) eine Finanzierung über 5 Millionen Euro abgeschlossen. Diese Finanzierung helfe, die Euroabhängigkeit der Gruppe zu reduzieren.

29.05.2015 | Quelle: Edisun Power AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen