Photovoltaik in Indien: ACME nimmt Kraftwerke mit 100 MW in Rajasthan in Betrieb

Der indische Solarstrom-Produzent ACME

(Neu Delhi) meldete am 02.06.2015 die Inbetriebnahme von Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 100 Megawatt im Bundesstaat Rajasthan im Rahmen der National Solar Mission, Phase II.
Die fünf Großanlagen mit je 20 MW wurden in Tehsil Bap (Bezirk Jodhpur) errichtet.
“Die Inbetriebnahme dieses Vorzeigeprojekts erfüllt die Nation mit Stolz“, kommentiert Manoj Kumar Upadhyay, Gründer und Vorsitzender von ACME.
“Damit verteidigen wir unsere Spitzenposition im indischen Photovoltaik-Markt. Wir betreiben Kraftwerke mit über 165 MW in Rajasthan, Gujarat und Madhya Pradesh.“

Strombezugsvereinbarung mit der Solar Energy Corporation of India
Der Solarstrom aus den Kraftwerken wird mit einer 132 kV-Stromleitung übertragen und versorgt den Bundesstaat Rajasthan im Rahmen einer Strombezugsvereinbarung (PPA), die mit der Solar Energy Corporation of India abgeschlossen wurde.
Zwischen Grundsteinlegung und Inbetriebnahme lagen nur 150 Tage, betont ACME.
Seine Photovoltaik-Kompetenz hat das Unternehmen bereits bei einem Kraftwerk mit 25 MW in Khilchipur (Madhya Pradesh) unter Beweis gestellt, das in nur sechs Monaten fertig wurde und eine Rekord-Solarstromproduktion erreiche.

04.06.2015 | Quelle: ACME Group | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen