IBC SOLAR präsentiert kompakten DC-Speicher zur Steigerung des Photovoltaik-Eigenverbrauchs im Eigenheim

Das Photovoltaik-Systemhaus IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) gibt auf der Intersolar Europe (10.–12.06.2015 in München) einen Ausblick auf sein erweitertes Speicher-Portfolio.

Der Prototyp des DC-gekoppelten „IBC SolStore Li“ bestehe aus Qualitätskomponenten deutscher Hersteller und sei voll und ganz auf die Optimierung des Solarstrom-Eigenverbrauchs zugeschnitten, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Speichersystem für Privathaushalte und kleine Gewerbebetriebe
Herzstücke des Systems sind ein Photovoltaik-Wechselrichter sowie ein neuer Spannungswandler von Steca Elektronik. Die Elektronik für den Spannungswandler wird derzeit für die Anwendung in IBC SolStore Batteriespeichern entwickelt und steuert als Managementsystem die Be- und Entladung des Speichers. Das kompakte DC-Speichersystem setzt auf die coolcept³ Wechselrichter-Reihe mit einem Wirkungsgrad von über 98 %.
Das System sei auch nach den Richtlinien des KfW-Speicherförderprogramms förderfähig, betont IBC SOLAR. Es eigne sich insbesondere für Privathaushalte, aber auch für kleine Gewerbetreibende.

IBC SOLAR präsentiert sein gesamtes Speicher-Portfolio auf der Intersolar
Neben der neuen DC-Lösung stellt IBC SOLAR auf der Intersolar sein gesamtes Speicher-Portfolio vor. Alle Lösungen sind mit einer intelligenten Steuerung ausgestattet und kontrollieren eigenständig die Abstimmung zwischen Energieproduktion, Energiebedarf, Eigenverbrauch und Einspeisung.
IBC SOLAR unterstützt seine Fachpartner mit individuellen Dienstleistungen, beispielsweise mit einer Vor-Ort-Begleitung bei der Erstinstallation von Speichersystemen.

10.06.2015 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen