SolarEdge zeigt Solarstrom-Speicherlösung StorEdge und Photovoltaik-Wechselrichter für Gewerbeanlagen auf der Intersolar

SolarEdge Technologies, Inc., Hersteller von Photovoltaik-Wechselrichtern, Leistungsoptimierern und modulbasierten Monitoringlösungen, zeigt auf der Intersolar Europe sein erweitertes Produktportfolio für Gewerbedachanlagen sowie seine neue Speicherlösung für Eigenheimbesitzer. Diese wird eine Wechselrichterlösung beinhalten, die es ermöglicht, Teslas Heimspeicherlösung, die „Powerwall“, mit einer Photovoltaik-Anlage und dem Netz zu verbinden.

Höherer Solarstrom-Eigenverbrauch und optionale Notstromversorgung für das Eigenheim
StorEdge baut auf der DC-optimierten Wechselrichter-Technologie von SolarEdge auf und ist eine mit Gleichstrom verbundene PV-Speicherlösung, die lediglich einen Wechselrichter sowohl für die PV- als auch für die Speicheranwendung nutzt. Die Lösung ermöglicht es Eigenheimbesitzern ihren Solarstrom-Eigenverbrauch zu erhöhen und so einen Schritt in Richtung Energieunabhängigkeit zu machen sowie eine optionale Notstromversorgung. StorEdge soll Ende 2015 erhältlich sein.

Längere Modulstränge bei Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern
SolarEdge stellt außerdem seine erweiterte Lösung für Photovoltaik-Anlagen auf Gewerbedächern vor, die aus drei Wechselrichtern besteht (25 kW, 27,6 kW und 33,3 kW). Diese sind für den Einsatz bei gewerblichen Anlagen ausgelegt und reduzieren die Anzahl der benötigten Wechselrichter und erhöhen die Rentabilität des Systems. Sie wurden für die SolarEdge-Leistungsoptimierer für Gewerbeanlagen P600 und P700 entwickelt und ermöglichen bis zu 2,5-mal längere Modulstränge als traditionelle Wechselrichter. Ab Juli 2015 werden sie in Europa und der Region Asien-Pazifik ausgeliefert.
„Mit unserer Portfolio-Erweiterung und dem Einstieg in den PV-Speichermarkt verbessert SolarEdge seine führende Rolle bei innovativen PV-Lösungen, die die Kosten der Solarenergie senken und das Tempo des weltweiten Ausbaus beschleunigen”, sagt Lior Handelsmann, VP Marketing und Produktstrategie bei SolarEdge.
SolarEdge auf der Intersolar Europe: Halle B2, Stand 110.

10.06.2015 | Quelle: SolarEdge Technologies | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen