abakus solar AG erweitert Portfolio zur Wartung und Betriebsführung von Photovoltaik-Kraftwerken mit 2,8 MW-Projekt in England

Die abakus solar AG (Gelsenkirchen) erweitert ihr Portfolio im Bereich der Wartung und technischen Betriebsführung von Solarparks in Großbritannien.

Das Photovoltaik-Kraftwerk Trenouth befindet sich in Cornwall und hat eine Leistung von 2,8 Megawatt (MWp). Es wurde 2011 errichtet und ist im Besitz von Low Carbon, einem führenden englischen Erneuerbare-Energien-Investor.
Der Solarpark ist der erste Park in England, für den abakus solar die Betriebsführung übernimmt, der nicht von abakus solar gebaut wurde. Damit stärt abakus seine Präsenz im englischen Markt und überzeugt nun als unabhängiger Serviceanbieter für technische Betriebsführung für Großanlagen.
„Mit unserem zuverlässigen Monitoring-Konzept, kurzen Reaktionszeiten und einem intelligenten Ansatz für die Regelwartung und Störungsbeseitigung bringen wir unseren Kunden einen Mehrwert“, sagt Stefan Rentmeister, Leiter der abakus Serviceabteilung.
„Wir kennen die vertraglichen Anforderungen unserer Kunden genau und sind auch aufgrund des von uns betreuten Gesamtvolumens von mehr als 100 MWp in der Lage, marktfähige Preise anzubieten.“
„Wir werden unsere Aktivitäten in England weiter verstärken und freuen uns darauf, weitere institutionelle Investoren von unseren Leistungen, unseren Preisen und unserer lösungsorientierten Arbeitsweise zu überzeugen“, erklärt Thomas Fuss, Vertriebsleiter bei der abakus solar AG.
„Vor allem Projekte, deren zweijähriger Gewährleistungszeitraum in diesem Jahr endet, benötigen eine gesonderte Behandlung aus Investment- und Kostengesichtsgründen. Wir sind bereit, hier einen sinnvollen Leistungsumfang und Preis anzubieten und werden unsere Kunden nicht enttäuschen“, so Fuss weiter.

17.06.2015 | Quelle: abakus solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen