Bundesweite Aktion von IBC SOLAR führt Photovoltaik-Interessenten direkt zu regionalen Spezialisten

Kaufentscheidungen werden heute mehr und mehr im Internet gefällt. Das gilt auch für die Investition in eine Photovoltaik-Anlage. Deshalb startet die IBC SOLAR AG (Bad Staffelstein) mit einer neuen Online-Aktion in den Sommer.

Unter dem Namen „IBC Lead & Sales“ will das Systemhaus potenzielle Käufer gezielt zu den regionalen PV-Spezialisten seines bundesweiten Installateur-Netzwerks führen. Fachpartner könnten sich exklusiv an der Kampagne beteiligen und profitierten im Gegenzug von Aufträgen in ihrer Region, berichtet IBC in einer Pressemitteilung.
„PV-Installateure haben ein hohes Interesse daran, potenzielle Käufer aus ihrer Region im Moment der Kaufentscheidung zu erreichen. Den dazu nötigen Werbedruck aufzubauen, ist für den Installateur im Alleingang jedoch fast unmöglich“, sagt Conny Heiler, Director Marketing bei IBC SOLAR. „Hier kommt IBC SOLAR als Systemhaus ins Spiel: Wir können gemeinsam mit unseren Fachpartnern im Netzwerk arbeiten und so PV-Interessenten bundesweit erreichen.“
Die erste Vorstellung der Online-Aktion auf der Intersolar Europe sei bei den Fachpartnern des Systemhauses auf lebhaftes Interesse gestoßen.

IBC SOLAR spricht Photovoltaik-Endkunden direkt an
IBC SOLAR hat bereits in der Vergangenheit mit seinen Werbekampagnen Endkunden angesprochen. Mit der neuen Online-Aktion sollen nun gezielt PV-Interessenten mit regionalen Solar-Installateuren zusammengebracht werden. Die Fachbetriebe hätten langjährige Erfahrung bei der Planung und Installation von eigenverbrauchsoptimierten PV-Systemen, betont IBC Solar. Sie stünden den Anlagenbetreibern auch nach der Installation zur Seite, beispielsweise mit Service- und Wartungsleistungen, um langfristig hohe Erträge und damit eine schnelle Amortisation der Solarstrom-Anlage sicherzustellen.

21.06.2015 | Quelle: IBC SOLAR AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

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