ANTARIS SOLAR baut internationalen Photovoltaik-Vertrieb weiter aus; neue Partner im Nahen Osten, Asien und Südafrika

Der Photovoltaik-Anbieter ANTARIS SOLAR (Waldaschaff)

setzt den Ausbau seines internationalen Vertriebsnetzwerks kontinuierlich fort.
Neben Südafrika und dem Nahen Osten liegt ein Schwerpunkt der Expansion auf Asien, wo ANTARIS SOLAR in den vergangenen Monaten Handelspartner in fünf neuen Ländern gewonnen habe, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Während der Photovoltaik-Markt in Europa – mit Ausnahme von England – weiterhin rückläufig ist, entwickeln sich die außereuropäischen Märkte positiv. Mit einer Ausweitung des Vertriebspartnernetzes auf mehrere neue Länder will ANTARIS SOLAR seine Internationalisierung weiter vorantreiben.

Exklusiv-Partner in Portugal, Thailand, Kambodscha, den Philippinen, Sri Lanka und Indonesien
Im Europa-Geschäft neu hinzugekommen ist Portugal. Hier hat ANTARIS SOLAR mit dem Photovoltaik- und Solarthermie-Unternehmen Globalterra (Braga) einen Exklusiv-Partner für den Vertrieb von Hochleistungs-PV-Modulen gewonnen.
Bereits seit 2012 ist ANTARIS SOLAR in Japan tätig. In den vergangenen Monaten kamen Thailand, Kambodscha, die Philippinen, Sri Lanka und Indonesien hinzu. Auch dort setzt ANTARIS SOLAR auf exklusive Partner für den Vertrieb seiner Photovoltaik-Module und weiterer Technologie.

Enerjetic Distributors versorgt Südafrika und angrenzende Länder
Mit Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten ist das Unternehmen zudem im Nahen Osten aktiv. Zu den jüngsten Markteintritten zählt Südafrika. Als Vertriebspartner für dieses und die angrenzenden Länder Namibia und Botswana konnte ANTARIS SOLAR den Energie- und Umwelttechnikspezialisten Enerjetic Distributors CC (Johannesburg, Südafrika) gewinnen.
„Bei internationalen Vertriebs- und Geschäftspartnern punkten wir mit den deutschen Qualitätsmaßstäben unserer Photovoltaik-Technik, mit langen Garantiezeiten und mit unserer breiten internationalen Aufstellung, durch die wir wirtschaftliche Stabilität trotz regionaler Marktschwankungen erreichen“, sagt Firmengründer Dr. Michael Göde.
Die Internationalisierung wird unterstützt durch GPS Global PV Sales Ltd. mit Firmensitz nahe London.

24.06.2015 | Quelle: ANTARIS SOLAR | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen