Canadian Solar schließt Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks LunarLight mit 10 MW an BluEarth ab

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) berichtete am 23.06.2015, dass sein Tochterunternehmen Canadian Solar Solutions Inc. den Verkauf des Photovoltaik-Kraftwerks LunarLight mit 10 MW an eine Tochter von BluEarth Renewables Inc. abgeschlossen habe.

Die Anlage steht in Belleville (Ontario) und ist das jüngste in einer Serie von PV-Kraftwerken, die BluEarth von Canadian Solar erworben hat. Sie hat einen Wert von rund 53 Millionen US-Dollar und besteht aus Canadian-Solar-Modulen vom Typ „CS6X-300/305P“, die in Kanada gefertigt wurden.
„Wir freuen uns über den Abschluss des vierten Kraftwerksverkaufs an BluEarth Renewables, einem unabhängigen privaten Ökostromerzeuger“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.
„Wir sind sehr stolz auf das breite Projektportfolio, das wir in Nordamerika umgesetzt haben.“

24.06.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc.; Bild: BluEarth | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen