Lapp Gruppe baut neue Europazentrale in Stuttgart; Photovoltaik-Anschlussdosen und Steckverbinder für die Solar-Industrie

Die Stuttgarter Lapp Gruppe,

Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten der Kabel- und Verbindungs-Technologie, unter anderem Produzent von Photovoltaik-Anschlussdosen und Steckverbindern für die Solar-Industrie, baut an ihrem Stammsitz in Vaihingen-Möhringen ihre neue Europazentrale. Am 30.06.2015 fand die Grundsteinlegung statt.
„Die heutige Grundsteinlegung ist für uns der sichtbare Anfang eines neuen Kapitels in unserer Firmengeschichte. Die U.I. Lapp GmbH ist ein modernes, dynamisches Unternehmen, und wir wollen weiter wachsen. Der Neubau bietet uns neue Möglichkeiten, um unsere Stärken noch besser zu bündeln“, sagte Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender der Lapp Holding AG.
„Familienunternehmen wie die Lapp Gruppe sind das Rückgrat der baden-württembergischen Wirtschaft. Sie sind regional tief verwurzelt, innovativ und weltweit erfolgreich. Lapp ist ein Glücksfall für unser Land“, so Wirtschaftsminister Dr. Nils Schmid in seiner Festrede.

400 Mitarbeiter sollen in der neuen Europazentrale arbeiten
Für den Neubau auf dem Stuttgarter Firmengelände waren zum Jahreswechsel das Gebäude der Oskar Lapp Akademie und die Nebengebäude abgerissen worden. Auf dieser Fläche und weiteren angrenzenden Freiflächen ist für die Lapp Europazentrale ein Gebäude mit zwei Flügeln vorgesehen. Die Gesamtnutzfläche beträgt 8.340 Quadratmeter. Rund 400 Mitarbeiter sollen künftig in der neuen Europazentrale arbeiten.
„Wir sind mit den Bauarbeiten voll im Zeitplan“, freut sich die verantwortliche Projektleiterin und Leiterin der Lapp Immobilien GmbH, Petra Kimmerle. In den nächsten Tagen könne bereits der Rohbau beginnen. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant. Die Investitionssumme betrage gut 20 Millionen Euro.

02.07.2015 | Quelle: U.I. Lapp GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen