Martin Drasch ist neuer Chief Operating Officer des Hightech-Maschinenbauers Manz AG

Der Hightech-Maschinenbauer Manz AG (Reutlingen), mit den Geschäftsbereichen „Electronics“, „Solar“ und „Energy Storage“, hat auf der Hauptversammlung am 07.07.2015 Martin Drasch (40) als neuen Chief Operating Officer (COO) vorgestellt.

Ab 01.08.2015 wird er den Vorstandsvorsitzenden Dieter Manz sowie Finanzvorstand Martin Hipp unterstützen und die Bereiche Produktion, Logistik und Beschaffung verantworten.
Martin Drasch arbeitete nach Abschluss seines Maschinenbau-Studiums mit dem Schwerpunkt Produktionstechnik über 15 Jahre für den Anlagenbauer Eisenmann SE. Seit 2012 war er dort als Vizepräsident für die Sparte „Automotive System Technology“ verantwortlich.
„Ich freue mich sehr, dass Martin Drasch als Chief Operating Officer Teil des Management-Teams der Manz AG wird“, sagte Dieter Manz. „Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam mit seiner tatkräftigen Unterstützung die Unternehmensentwicklung nachhaltig positiv gestalten werden.“

Standort China soll im internationalen Produktionsnetzwerk der Manz AG gestärkt werden
Mit der Berufung von Martin Drasch als COO will die weltweit agierende Manz AG die Optimierung der konzerninternen Abläufe weiter vorantreiben. Ziel sei es, bei einer verbesserten Kostenbasis die Profitabilität des Unternehmens zu steigern, betont Manz. Hierzu sollen unter anderem Synergien zwischen den Standorten genutzt und der Standort China im internationalen Produktionsnetzwerk der Manz AG gestärkt werden.

Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2014; Aktienkurs gestiegen
Auf der Hauptversammlung berichtete Dieter Manz auch über die operative Entwicklung des Geschäftsjahrs 2014 mit einem Rekordumsatz von rund 306 Millionen Euro. Seit Jahresbeginn 2014 bis zum 30.06.2015 sei der Aktienkurs um rund vier Prozent gestiegen; Auf Dreijahresfrist verzeichnete die Aktie ein Plus von über 150 Prozent, womit sie über der Kursentwicklung des Vergleichsindex TecDAX liege.

08.07.2015 | Quelle: Manz AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen