CHORUS Clean Energy AG verschiebt Börsengang; Betreiber von Photovoltaik- und Windenergieanlagen verweist auf ungünstiges Kapitalmarktumfeld

Der Vorstand der auf den Betrieb von Photovoltaik- und Windenergieanlagen spezialisierten CHORUS Clean Energy AG (Neubiberg bei München) hat am 09.07.2015 entschieden, den geplanten Börsengang bis auf weiteres zu verschieben, berichtet das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung.

Die Entscheidung sei aufgrund der sich zuspitzenden wirtschaftlichen Situation Griechenlands und den Auswirkungen auf die weltweiten Finanzmärkte getroffen worden. Im gegenwärtigen Kapitalmarktumfeld sehe der Vorstand keine Möglichkeit, die Gesellschaft zu einem angemessenen Wert an die Börse zu bringen.
Die Verschiebung des Börsengangs habe keinen wesentlichen Einfluss auf den positiven Geschäftsverlauf der CHORUS Clean Energy AG, betont das Unternehmen.
CHORUS werde weiterhin den Kapitalmarkt mit Hinblick auf einen passenden Zeitpunkt für die mögliche Wiederaufnahme des Börsengangs beobachten.
„Bis heute sind wir bei in- und ausländischen Investoren auf eine positive Resonanz gestoßen. Das belegt, dass die Marktteilnehmer von dem Geschäftsmodell und den Wachstumschancen der CHORUS Clean Energy AG überzeugt sind. Daher ist es nicht in unserem Interesse und dem unserer bestehenden Aktionäre, die CHORUS Clean Energy AG in diesem turbulenten Kapitalmarktumfeld unter Wert an die Börse zu bringen“, kommentiert Holger Götze, CEO der CHORUS Clean Energy AG.

09.07.2015 | Quelle: CHORUS Clean Energy AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen