8minutenergy baut Photovoltaik-Kraftwerk mit 137 MW in Kalifornien

8minutenergy Renewables LLC, (Folsom, Kalifornien, USA) und D. E. Shaw Renewable Investments, L.L.C. (DESRI, New York) berichteten am 07.07.2015, dass das Photovoltaik-Projekt "Springbok 1“ mit 137 Megawatt inzwischen genehmigt sei und der Bau 70 Meilen nördlich von Los Angeles im Bezirk Kern begonnen habe.

Das PV-Großkraftwerk wird auf einer 283 Hektar großen Ackerfläche mit geringer Produktivität errichtet und soll im Juni 2016 in Betrieb gehen.

Solarstrom für Los Angeles
Für Springbok 1 besteht bereits eine Strombezugsvereinbarung (PPA) mit der Southern California Public Power Authority (SCPPA) für die Versorgungsbetriebe von Los Angeles (LADWP).
8minutenergy begann 2011 mit der Projektentwicklung. Für die Planung, die Beschaffung der Komponenten und den Bau (EPC) ist Swinerton Builders zuständig, für die Überwachung des Baumanagements Töchter von 8minutenergy und DESRI.
Das Projekt wird über verschiedene Kreditgeber finanziert, darunter die KeyBank National Association, Santander Bank, N.A., OneWest Bank, N.A., CoBank, ACB, und Siemens Financial Services, Inc.
“Wir freuen uns über den Baubeginn. Genehmigung und Finanzierung sind abgeschlossen. Das Kraftwerk wird die Bewohner von LA mit sauberer Energie versorgen“, sagte Martin Hermann, Geschäftsführer von 8minutenergy Renewables.
Das Photovoltaik-Kraftwerk wird mit einem Nachführungssystem gebaut, um die Solarstrom-Produktion zu maximieren.

10.07.2015 | Quelle: 8minutenergy Renewables, LLC | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen