Intersolar und PVSEC ab 2016 unter einem Dach

Solarthemen 452. Die Organisatoren der Messe Intersolar Europe und der European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EU PVSEC) wollen beide Veranstaltungen ab dem kommenden Jahr zusammenbringen. Gemein­sam wer­den sie erstmals vom 21. bis 24. Juni 2016 in München stattfinden.

Solar Promotion und WIP als Organisatoren hätten bereits seit einigen Monaten intensive Gespräche geführt, erklärte Solar-Promotion-Geschäftsführer Markus Elsässer gegenüber den Solarthemen. Ziel sei es, die Stärken beider Veranstaltungen zu bündeln und so Europa als Messe- und Konferenzstandort zu stärken. WIP werde weiterhin für die wissenschaftliche Konferenz verantwortlich sein, während sich Solar Promotion im Konferenzbereich auf die praktische Anwendung sowie auf das Themenfeld der Batteriespeicher konzentriere. Auch bei der Messe, die nach der bisherigen Planung wohl weiter von Mittwoch bis Freitag laufen werde, gebe es Vereinbarungen zur Kooperation. „Wir wollen für alle Beteiligten eine Win-win-Situation schaffen“, so Elsässer. Text: Andreas Witt

Beliebte Artikel

Schließen