Photovoltaik in Japan: ET Solar führt neue Generation von Wechselstrom-Modulen ein

Die ET Solar-Gruppe (Nanjing, China)

hat auf der PV Japan 2015, die vom 29.–31. Juli in Tokio stattfand, die Einführung seiner neuen Generation von AC-Modulen in Japan bekannt gegeben.
In Zusammenarbeit mit dem chinesischen Wechselrichter-Anbieter Northern Electric and Power (NEP) hat ET Solar eine neue Generation von AC-Modulen entwickelt, die mit den BDM-300 Mikrowechselrichtern von NEP vollständig integriert sind. Mit einer Dicke von nur 25 mm gilt dieser Mikrowechselrichter weltweit aktuell als dünnstes Produkt seiner Klasse, betont ET Solar.

Planungs- und Installationskosten um bis zu 50 % niedriger
Das AC-Modulsystem von ET Solar biete bis zu 25 % mehr Stromertrag als herkömmliche PV-Systeme, die Strang- oder Zentralwechselrichter nutzen. Es soll den Ertragverlust aufgrund von Abschattung durch Bäume und andere Behinderungen an oder in der Nähe von Wohn- und Gewerbegebäuden minimieren, während die Planungs- und Installationskosten des PV-Systems um bis zu 50 % niedriger seien.
„Japan erweiterte seine PV-Kapazität 2014 um zusätzliche 10 Gigawatt, wodurch es zum weltweit zweitgrößten Markt wurde. Außerdem sind wir von den Marktaussichten völlig überzeugt und widmen uns der Bereitstellung erstklassiger Solarprodukte und -dienstleistungen in Japan“, kommentierte Patrick Guo, Vizepräsident von ET Solar.
Dr. Jing Wang, Geschäftsführer von NEP, ergänzte: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ET Solar. ET Solar ist ein weltweit führender Hersteller von Solarmodulen. Insbesondere ist ET Solar ein Pionier sowie in vergangenen Jahren der weltweit größte Lieferant von AC-Modulen. ET Solar besitzt wertvolle Erfahrung zu AC-Modulen und verfügt über zahlreiche Kunden von AC-Modulen. Ich glaube, dass wir durch unsere Zusammenarbeit unseren Kunden in Japan ausgezeichnete Qualität und die sichersten Produkte bieten können.“

03.08.2015 | Quelle: ET Solar-Gruppe | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen