SunEdison baut aktuell Erneuerbare-Energien-Kraftwerke mit 1,9 Gigawatt; Projekte mit 8,1 GW in der Pipeline

S

unEdison, Inc. (Belmont, Kalifornien, USA) gab am 06.08.2015 die Finanzergebnisse des zweiten Quartals bekannt. Zum Quartalsende hatte das Unternehmen Projekte zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen mit 8,1 Gigawatt in der Pipeline, das sind 598 MW mehr als im ersten Quartal und 4,9 GW mehr als vor einem Jahr.
Im Bau waren im Berichtsquartal Kraftwerke mit 1,9 GW, so viele wie noch nie zuvor (1,1 GW mehr als im Vorquartal und 1,4 GW mehr als im Vorjahresquartal).
„Im zweiten Quartal haben wir unsere Strategieziele erreicht“, kommentiert Ahmad Chatila, Geschäftsführer von SunEdison und Vorsitzender von TerraForm Power.
„Unser operatives Geschäft läuft gut und wir übertreffen mit 404 MW sowohl die Pläne hinsichtlich der installierten Megawatt als auch mit 63 Millionen US-Dollar auch das Ziel für den Geldfluss. Außerdem trug TerraForm Power mit 65 Millonen USD zum Cash Flow bei.“

Übernahme von Vivint Solar, Börsengang von TerraForm Global
Und schließlich hat SunEdison die Neugestaltung der Vertriebsorganisation weitestgehend abgeschlossen, indem das Unternehmen einen Vertrag zur Übernahme von Vivint Solar unterzeichnete, einem Anbieter von privaten Solarstrom-Anlagen, und mit TerraForm Global an die Börse ging.
Das Unternehmen rechnet im dritten Quartal mit einem Cash Flow zwischen 75 und 85 Millionen US-Dollar und im Gesamtjahr mit 275 bis 325 Millionen US-Dollar.

07.08.2015 | Quelle: SunEdison | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen