Phoenix Solar baut Photovoltaik-Kraftwerke mit 6,9 MW in der Türkei

Die Phoenix Solar AG (Sulzemoos), ein international tätiges Photovoltaik-Systemhaus, und ihr Partnerunternehmen Asunim Yenilenebilir Enerji Teknolojileri İnş. Müh. San. Tic. Ltd. Şti. (Ankara, Türkei), das zum Asunim Konzern gehört, haben von einem türkischen Konsortium den Auftrag erhalten, nahe der Stadt Kayseri in Zentralanatolien einen Komplex von sechs Photovoltaik-Kraftwerken mit einer Gesamt-Nennleistung von 6,9 MW zu errichten, berichtet Phoenix Solar in einer Pressemitteilung.

PV-Module von Yingli Solar und Strangwechselrichter von Advanced Energy
Das deutsche Unternehmen übernimmt alle Planungs- und Beschaffungsaufgaben. Der Projektentwickler Asunim wird auch die Bauleistungen erbringen. Montiert werden Solar-Module von Yingli Solar sowie Strangwechselrichter von Advanced Energy. Die Baustelle wurde unter Aufsicht von Phoenix Solar bereits vorbereitet und eingerichtet. Die Bauarbeiten sollen umgehend beginnen und vor Jahresende abgeschlossen sein.
Der Sprecher des Konsortiums, Gökce Bilyay, sagte: "Wir sind stolz darauf, mit dem Projekt in Kayseri den Anteil erneuerbarer Energien in der Türkei zu erhöhen und zu einer deutlichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes beizutragen. Mit Asunim und Phoenix Solar setzen wir ein erfahrenes Team mit eindrucksvollen internationalen und lokalen Referenzen ein und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."

18.08.2015 | Quelle: Phoenix Solar AG | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen