Iberdrola bietet Finanz- und Wartungsdienstleistungen für Betreiber kleiner Photovoltaik-Anlagen in Spanien
SA (Bilbao, Spanien) hat ein neues Produkt auf den Markt gebracht, das sich speziell an Betreiber kleiner Photovoltaik-Anlagen in Spanien richtet.
Das Unternehmen bietet zum einen Finanzierungs-Lösungen an, die Kunden den wirtschaftlichen Betrieb garantieren sollen, zum anderen übernimmt es die Wartung der Solarstrom-Anlagen.
Garantierter Solarstrom-Verkaufspreis
Iberdrola garantiert den Kunden einen maßgeschneiderten Verkaufspreis für ihren Solarstrom. Das bedeutet, dass der Stromproduzent nicht mehr von der Unsicherheit des Marktes abhängig ist, wo der Preis von Tag zu Tag schwankt.
Außerdem erhält der Kunde einen umfassenden Wartungs-Service für seine Photovoltaik-Anlage. Gegen eine monatliche Gebühr sorge Iberdola dafür, dass die Anlage einwandfrei funktioniert und die bestmögliche Leistung erbringt, betont das Unternehmen.
Interessant für 62.000 Solarstrom-Erzeuger in Spanien
Iberdrola schätzt, dass dieses Angebot rund 62.000 Solarstrom-Erzeuger in Spanien interessieren könnte.
Zum Ende des ersten Quartals 2015 hatte Iberdrola nach eigenen Angaben 15,6 Millionen Verträge in Spanien, das sind 3,5 % mehr als im Vorjahreszeitraum und entspricht einer Energielieferung von 29.833 Gigawattstunden.
74 % der Verträge (über 11,5 Millionen) entfielen auf den freien Markt, die restlichen 26 % (4,1 Mio.) auf den regulierten Markt.
22.09.2015 | Quelle: Iberdrola SA | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH