ReneSola verkauft Photovoltaik-Anlage mit 300 kW in Kyoto, Japan

ReneSola Ltd (Shanghai, China) berichtete am 21.09.2015, es habe eine Niederspannungs-Photovoltaikanlage mit 300 kW in Kyoto (Japan) an ein örtliches Unternehmen verkauft, welches damit Steuervergünstigungen für Investitionen in kleine Erneuerbare-Energien-Projekte nutzen will.

Die Solarstromanlage wurde mit ReneSolas „Virtus”-Modulen gebaut und ist für die japanische Einspeisevergütung mit 36 Yen qualifiziert. ReneSola berichtet, dass der Verkauf abgeschlossen und der gesamte Kaufpreis bereits bezahlt worden sei.
„Dies ist unser erster Verkauf in Japan“, sagt Geschäftsführer Xianshou Li. Das Unternehmen will sein Projektgeschäft in den wichtigsten etablierten Märkten ausbauen. ReneSola habe in Japan Photovoltaik-Projekte mit 32 MW in der Pipeline.

Fokus auf kleinen Dach-Projekten, die an Investoren verkauft werden
„Der Projektverkauf ist ein Beispiel für unsere langfristige Strategie, kleine Freiflächenanlagen oder gewerbliche Dachanlagen zu bauen, die wir an Kleinanleger oder institutionelle Investoren verkaufen können. Wir haben in Japan PV-Projekte mit über 32 MW in der Pipeline und entwickeln ähnliche Strategien in anderen etablierten Märkten, unter anderem im UK, Frankreich und den USA.“

22.09.2015 | Quelle: ReneSola | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen