Photovoltaik-Unternehmen Conergy will unabhängiger Solarstrom-Erzeuger werden

Am 29.09.2015 kündigte das weltweit tätige Photovoltaik-Unternehmen Conergy (Hamburg/Miami, Florida, USA) an, in die unabhängige Solarstrom-Produktion einzusteigen.

Dazu will das Unternehmen zunächst ausgewählte PV-Anlagen in den USA behalten und hat dazu ein neues Regionalteam zusammengestellt.
„Dies ist ein strategischer Schritt, der auf unsere Stärken in Amerika und 17 Jahre Erfahrung weltweit setzt“, sagte Conergy-Geschäftsführer Andrew de Pass. „Wir haben das richtige Team aufgestellt, mit einem Vierteljahrhundert Erfahrung, um den Plan auszuführen.”
Conergy ist auf die Entwicklung, Finanzierung, den Bau und die langfristige Wartung von Photovoltaik-Freiflächen- und -Dachanlagen spezialisiert. Das Unternehmen ist in 16 Ländern tätig, hat bereits Anlagen mit über einem Gigawatt errichtet und hat Betriebs- und Wartungsverträge im Gesamtumfang von über 500 MW.
Die ersten Anlagen, die Conergy im direkten Eigentum betreibt, sind fünf Freiflächen-Kraftwerke mit insgesamt 28 MW in North Carolina. Sie wurden im September fertig, und der Solarstrom wird im Rahmen eines 15-jährigen Stromliefervertrags an Duke Energy verkauft.
Yann Brandt, der bisher Head of Global Marketing & PR bei Conergy war, übernimmt die Teamleitung des neuen Regionalteams, das für Nord-, Mittel- und Südamerika sowie die Karibik zuständig ist.

30.09.2015 | Quelle: Conergy | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Schließen