Ökostrom aus Wasserkraft: NaturEnergiePlus in zwei Verbraucherstudien für Fairness ausgezeichnet

Zum fünften Mal in Folge erhält NaturEnergiePlus, eine Ökostrom-Marke der NaturEnergie+ Deutschland GmbH (Mühlacker), ein "Sehr Gut" beim jährlichen Fairness-Check von Focus-Money. Mehr als 2.700 Verbraucher haben für diese Studie ihren Stromversorger bewertet.

Gefragt wurde nach Produktleistung, Kundenservice, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und -kommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung.
"Zum fünften Geburtstag erhalten wir zum fünften Mal diese Bestnote. Wir sehen dies als Bestätigung für unser Unternehmenskonzept. Unsere Kunden honorieren, dass NaturEnergiePlus nicht auf kurzfristigen Erfolg aus ist. Wir wollen langfristig nachhaltige Produkte zu fairen Preisen bereitstellen und gleichzeitig einen Service bieten, der sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientiert", sagt Geschäftsführer Gunter Jenne.
Die Verbraucher-Studie wurde im Auftrag von FOCUS-MONEY durch das Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH durchgeführt.

Fairness-Preis 2015 des Deutschen Instituts für Service-Qualität
Außerdem erhielt das Unternehmen am 13.10.2015 in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz den Deutschen Fairness-Preis 2015, der vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender n-tv überreicht wurde.
Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Vertragsbedingungen informiert wird und ob die Firmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.
NaturEnergiePlus vertreibt seit September 2010 Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft für Privatkunden. Bisher haben sich 40.000 Kunden für NaturEnergiePlus entschieden. Der Ökostrom wird vollständig in Wasserkraftwerken in Deutschland gewonnen und ist vom TÜV Nord zertifiziert.

18.10.2015 | Quelle: NaturEnergie+ Deutschland GmbH | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen