Canadian Solar schließt Kreditvereinbarung über 100 Millionen US-Dollar mit der Credit Suisse

Canadian Solar Inc. (Guelph, Ontario, Kanada) meldete am 29.10.2015 die Unterzeichnung einer zweijährigen gesicherten Kreditvereinbarung im Umfang von 100 Millionen US-Dollar mit der Credit Suisse AG, Zweigstelle Singapur.

Dafür gab Canadian Solar den Kreditgebern Optionsscheine für den Kauf von 1.348.040 Stammaktien zum Stückpreis von 24,48 USD aus. Diese laufen zwei Jahre nach Abschluss, am 25.10.2017, aus.
Das Darlehen kann zu den üblichen Bedingungen um bis zu 100 Millionen USD erweitert werden. Mit dem Geld will Canadian Solar unter anderem einen Brückenkredit tilgen, mit dem die Übernahme von Recurrent Energy, LLC (San Francisco, Kalifornien, USA) finanziert wurde.
„Wir danken der Credit Suisse für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Canadian Solar, Dr. Shawn Qu.

02.11.2015 | Quelle: Canadian Solar Inc. | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH

Beliebte Artikel

Schließen